006 Alles wird gut
Zum Schluss geht es ans Lackieren. Die Felgen werden zunächst in silber lackiert. Bei der vorliegenden Felge in RAL 9006 (weissaluminium). Dieser Farbton entspricht sehr nahe dem Silber der 1978er Felge.
Zum Abschluss wird mit seidenmattem Lack klar schlusslackiert. Dabei ist auf guten Farbverlauf zu achten, weil die kantigen Felgen sehr zu Nasen und Läufern neigen.
Das Ergebnis der Renovierung ist eine Felge, die sich vom Original durch geringere Oberflächenrauhigkeit auszeichnet. Der Gussabdruck ist nur noch wenig sichtbar. Dafür erhält die Felge einen matten Glanz und sie verschmutzt wesentlich langsamer.
Noch ein Wort zur Pulverbeschichtung: Im Vergleich zu jener ist die Lackierung wesentlich besser konturiert. Kleinere Details bleiben durch die geringere Schichtdicke einfach besser sichtbar. Auch lassen sich kleinere Schäden im Vorfeld einfacher ausbessern.
|
Datum: 17.11.2010
Besitzer: Erhunderters
Vollgröße:
640x428
|